Das sind die beliebtesten Videospiele aller Zeiten

Jeder, der Videospiele spielt, ist bestimmt schon einmal in einen Streit geraten, wenn es darum geht, welches Spiel besser ist. Doch was sind die beliebtesten Spiele aller Zeiten? Wir haben uns die Bewertungen verschiedener Spiele, alt und neu, angesehen und stellen hier die Top 6 der beliebtesten und am besten bewerteten Games aller Zeiten vor.

  • Tony Hawk Pro Skater 3: 2001 für diverse Plattformen erschienen, legte der dritte Teil der Reihe in allen Belangen noch einmal eine Schippe drauf. Größere Level, komplexere Aufgaben und natürlich der erstklassige Soundtrack machen dieses Spiel zu einem Klassiker. Der Spaßfaktor wird durch den selbstironischen Witz des Spiels noch verstärkt.
  • Grand Theft Auto V: Ohne Regeln leben und die verrücktesten Abenteuer in Los Santos bestehen, das kann man nur in GTA V wirklich auskosten. In eine Welt abtauchen, die komplett losgelöst ist von moralischen, ethischen oder sogar rein physikalischen Gesetzen – das macht einfach wahnsinnig viel Spaß und bringt unendlich viele Stunden erfrischendes Gameplay
  • The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Die nahezu unfassbare Liebe zum Detail macht diese Fantasy Story einzigartig. Die 30 Jahre Geschichte merkt man diesem Teil des Franchises nicht an, der einfach nicht müde wird, einen mit spannenden Leveln und komplexen Lösungen zu unterhalten. Für alteingesessene Fans gibt es außerdem viele versteckte Easter Eggs zu entdecken.
  • Read Dead Redemption 2: Zahlreiche Verspätungen des Titels kulminierten schließlich in rekordverdächtigen Umsatzzahlen, als der zweite Teil des Western Abenteuers endlich herauskam. Der Spieler befindet sich im Jahr 1899 nach einem misslungenen Raub auf der Flucht und kann sich im Wilden Westen austoben. Man fühlt sich wie in einen Sergio Leone Film versetzt, der auf Tarantino trifft: Das macht Spaß und ist spannend!
  • Super Mario Galaxy 2: Der Nachfolger zu Super Mario Galaxy übertrifft seinen Vorgänger in allen Aspekten noch einmal und bietet innovative Level, tolle Bilder, ein hervorragendes Gameplay und hat einen neuen alten Begleiter für den Spieler im Gepäck. Das macht dieses Game zu einem echten Dauerbrenner, den man nicht mehr weglegen kann.
  • The Legend of Zelda – Ocarina of Time: Auch mehr als 20 Jahre nach Erscheinen ist dieser Teil der Reihe noch immer ein unbestrittenes Kronjuwel. Der erste Platz in unserem Ranking geht damit an Nintendo, die sich hier mit einer berührenden Geschichte, für die damalige Zeit hervorragenden Grafiken, einem tollen Gamplay Erlebnis und vor allem mit der ikonischen Musik von Koji Kondo ein Spiel geschaffen haben, dass auch heute noch fasziniert. Kein anderes Spiel kann diesem Teil das Wasser reichen und das können wir nur mit einem ersten Platz würdigen.

Das waren unsere Top 6 besten Videospiele aller Zeiten, basierend auf Bewertungen und Kritiken.